Neues Mitglied der Schulleitung

15. Feb 2023

Der Schulrat von Kindergarten, Primarschule, Tagesschule Bottmingen hat an der ausserordentlichen Sitzung vom 1. Februar 2023 Herrn Dominique Baeriswyl als neues Mitglied der Schulleitung Bottmingen gewählt. Herr Baeriswyl ist bereits seit 1. Januar 2023 als Schulleiter ad Interim an der Schule Bottmingen tätig. Mit seiner Wahl tritt er definitiv die Nachfolge von Colette Knecht an, welche die Schule im Januar verlassen hat. Er ergänzt das Schulleitungsteam mit den bestehenden Schulleitungsmitgliedern Dario Conti und Oliver Viani und ist in der Schulleitung u.a. für die Kindergärten und die spezielle Förderung zuständig.

Herr Baeriswyl verfügt über Ausbildungen zur Lehrperson und zum Schulleiter sowie über langjährige Erfahrung in der Führung von Schulen in den Kantonen Basel-Stadt und Baselland. Er freut sich sehr, auf den bestehenden Strukturen aufzubauen und die wachsende Schule gemeinsam mit seinen Schulleitungskollegen und dem Kollegium zu gestalten und weiterzuentwickeln.

Wir heissen Herrn Baeriswyl in Bottmingen herzlich willkommen und freuen uns auf die Zusammenarbeit mit dem Schulleitungsteam in der neuen Zusammensetzung.

Für den Schulrat
Franziska Neumann, Präsidentin