Kunstmuseum Burggarten

30. Mär 2022

Können Sie sich an Ihre Kindheit zurückerinnern, als Sie von Ihren Eltern am Wochenende dazu genötigt wurden ins Kunstmuseum zu gehen?

Und dann diese genervten Eltern, welche ihre gelangweilten Kinder im Schlepptau nachzogen, obwohl diese doch eigentlich viel lieber mit ihren Freunden draussen spielen wollten?
Hier im Burggarten herrscht verkehrte Welt! Denn zurzeit findet in der Eingangshalle des Burggartenschulhauses ein reges Kommen und Gehen statt. Vor allem nach Schulschluss trifft man auf Schülerinnen und Schüler, welche ihre Eltern ins Schlepptau nehmen und ins temporäre Bottminger Kunstmuseum geleiten.
Und die Begeisterung ist bei allen gross! Denn was hier gezeigt wird, deckt viele Kunstsparten ab. Neben Paläokunst der 3b, welche Dinosaurier in Portraits abbildet, sind auch Werke aus der Moderne zu bestaunen. So zum Beispiel die bunten Vögel der 4b, welche elegant über ihrem Sockel schweben.

Auch aus dem Genre der Space-Art sind Werke zu bestaunen. Die Klasse 5b kreierte mit LED beleuchtete Sternenbilder. Die Wirkung ist faszinierend.

Natürlich sind noch viele weitere Werke zu bewundern, die unsere Eingangshalle zieren. Ein grosses Dankeschön unseren Primarschulklassen, welche mit grossem Engagement und viel Kreativität eine wunderbare Kunstausstellung ermöglicht haben.

Schulleitung Bottmingen
Oliver Viani