Kindergärten im Fasnachtsfieber

08. Feb 2023

Zurzeit arbeiten die Kindergärten an den jeweiligen Fasnachtskostümen. Es wird fleissig gekleistert, gemalt, geschnitten, genäht, geleimt und verziert.

Zurzeit arbeiten die Kindergärten an den jeweiligen Fasnachtskostümen.
Es wird fleissig gekleistert, gemalt, geschnitten, genäht, geleimt und verziert. So werden die Kinder auf eine lustvolle Art im Lernbereich der Feinmotorik gefördert und gefordert. Wir werden dieses Jahr als Superhelden, Froschkönige, Schneemänner, Legofiguren und andere lustige und farbige Wesen unterwegs sein.
Die Kindergartenkinder freuen sich bereits riesig auf den Umzug, welcher am Freitagmorgen, 17. Februar, 8.15 Uhr, stattfindet. Erstmals wird dieses Jahr eine «Guggenmusik» den Umzug begleiten und für Fasnachtsstimmung sorgen. Aus diesem Grund brauchen wir auch keine Trommeln und Piccolos, wie dies im letzten BiBo geschrieben war. Wir entschuldigen uns für diesen Fehler.
An alle AnwohnerInnen: Da uns die «Guggenmusik» während des Umzugs begleitet, wird es richtig laut und wir freuen uns, wenn auch Sie Zeit haben für ein Ohr voll Fasnacht.

Die Kindergartenlehrpersonen