Das neue Schulleitungsteam ist komplett

16. Aug 2021

Am 2. August haben Stefanie Philipp und Oliver Viani ihre Arbeit in der Schulleitung von Kindergarten, Primarschule und Tagesschule Bottmingen aufgenommen.

Sie bilden gemeinsam mit Colette Knecht, welche seit 1. Juni dieses Jahres in Bottmingen tätig ist, das neue Leitungsteam unserer Schule.

Stefanie Philipp verfügt bereits über Schulleitungserfahrung im Kanton Baselland. Frau Philipp hat am Seminar Liestal die Ausbildung zur Lehrkraft für Primarschulen Unter- und Mittelstufe absolviert. Danach war sie von 2007-2019 an der Swiss International School Basel als Klassenlehrperson tätig und hat sich während dieser Zeit an der FHNW zur Schulleiterin weitergebildet. In den letzten beiden Jahren führte sie als Schulleiterin die Primarstufe Seltisberg und freut sich nun sehr, sich für unsere etwas grössere Schule als Schulleiterin zu engagieren.

Bevor Oliver Viani berufsbegleitend seine Primarlehrerausbildung absolviert hat, war er während zehn Jahren als Fachlehrer für Verkehr bei der Kantonspolizei Basel-Stadt tätig und arbeitete in dieser Funktion eng mit verschiedenen Schulen zusammen. Herr Viani war die letzten 10 Jahre als Klassenlehrperson auf der Primarstufe in Riehen tätig. Während dieser Zeit begleitete er als Praxislehrperson Studierende der FHNW und engagierte sich an seiner Schule u.a. als Konferenzvorstand sowie als Lehrplan 21 Verantwortlicher. Aufbauend auf seinen vielseitigen Erfahrungen, ist Herr Viani sehr motiviert, sich nun als Mitglied des neuen Schulleitungsteams für die Schule Bottmingen einzusetzen.

Wir heissen Stefanie Philipp und Oliver Viani in Bottmingen herzlich willkommen, wünschen allen einen guten Start und freuen uns auf die Zusammenarbeit mit dem Schulleitungsteam.

Das neue Schulleitungsteam, von links nach rechts: Colette Knecht, Stefanie Philipp, Oliver Viani