Schulrat

15. Okt 2020

Der neu gewählte Schulrat der Schule Bottmingen (Kindergarten, Primarschule und Tagesschule) hat im August seine Arbeit aufgenommen und ist gut in die neue vierjährige Amtsperiode gestartet.

Im September hat die erste reguläre Schulratssitzung in der neuen Zusammensetzung stattgefunden.

Der Schulrat übt die Aufsicht über die Primarschule und die Kindergärten aus. Er wird politisch gewählt und ist verantwortlich dafür, dass die Vorgaben des Kantons eingehalten werden. Er genehmigt das Schulprogramm und ist Anstellungsbehörde für unbefristet angestellte Lehrpersonen und die Schulleitung. Ausserdem ist er Rekursinstanz bei Entscheiden der Schulleitung.
Franziska Neumann, Präsidentin des Schulrates

Vorne von links: Andreas Frieden (Vizepräsident), Markus Meyer (neu), Andrea Aeschlimann.
Hinten von links: Christine Schön (neu), Valérie Ankli (neu), Franziska Neumann (Präsidentin), Caroline Stähelin (Gemeinderätin)

Schulrat der Schule Bottmingen