Stadtnah und ländlich - das ist Bottmingen.

Bottmingen versteht sich als lebendige und moderne Gemeinde in der Agglomeration der Stadt Basel mit hoher Lebensqualität. Der ländliche Charme, die übersichtliche Gemeindestruktur und das gut ausgebaute öffentliche Verkehrsnetz machen Bottmingen zu einem attraktiven Wohnort.
Das seit Jahren bestehende eigene Tagesschulangebot in Ergänzung zum obligatorischen Schulunterricht ist ein Plus und entspricht einem starken Bedürfnis der Bevölkerung.
Das Freizeit- und Sportangebot ist vielfältig: Das Gartenbad beim Schloss Bottmingen (Trägerschaft: Biel-Benken, Binningen, Bottmingen, Oberwil und Therwil), das Hallenbad, die Finnenbahn, der Bewegungspark, Kulturangebote oder das Kursprogramm im Bereich der Erwachsenenbildung sprechen Gross und Klein an.
Nicht zuletzt besticht Bottmingen durch sein historisches Wahrzeichen, das Weiherschloss sowie die Nähe zur Natur und zur Stadt Basel.

Teilen Sie diesen Beitrag mit Ihren Freunden